< Nachwuchs in der Geniax-Familie

Industrielösung für Geniax


"Heavy" Geniax

- Seit der Übernahme des Geniax Systems von Wilo durch die Empur® Produktions GmbH, hat sich so einiges getan. Die geniale Technik des Geniax Wärmeverteilsystems bietet nicht nur für den privaten Wohnungsbau erhebliche Vorteile, sondern das System ist auch sehr interessant für den Einsatz in Industrie- und Gewerbehallen. Für diesen speziellen Einsatz wurde die Pumpentechnologie inzwischen erfolgreich weiterentwickelt.

Hinter „Heavy“ Geniax verbirgt sich also ein speziell auf die Belange der Industrieflächenheizung und -kühlung abgestimmtes Geniax Regelsystem, was nun auch die Anbindung an die EMPUR® Industrieflächenheizung und den Industrieverteiler ermöglicht. Vereinfacht gesagt, wurde dabei die Steuerung proportional an die höhere Leistung angepaßt.

Somit können wir ein breiteres Spektrum an Bauprojekten (z.B. Industriegebäude, Eventhallen usw.) abdecken und mit dem Geniax System für Heizen und Kühlen Anwendungen ausstatten, wodurch auch hier das Energiemanagement langfristig optimiert wird. 

Das neu entwickelte Geniax „Heavy“ befindet sich bereits in mehreren Objekten erfolgreich im Einsatz.